• NewDay@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    33
    ·
    edit-2
    19 days ago

    Ach was, die Merkel Partei, die uns 11 Jahre.lang von Russland abhängig gemacht hat, obwohl in der kurz davor Georgien und danach die Ukraine angegriffen wurden. Dann war man so nett und hat Nord Stream 2 noch bauen lassen, obwohl ganz Europa dagegen war.

    • killingspark@feddit.org
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      5
      ·
      18 days ago

      mit leicht schriller Stimme: Aber die linke ist der SED Nachfolger und damit alle davon russische Agenten! Und die SPD die ist die schlimmste Russlandkuschlerpartei! Wir haben nur gemacht was für die deutsche Industrie am billigsten war und das war zufällig Russland!

  • CosmoNova@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    arrow-down
    6
    ·
    edit-2
    19 days ago

    Schon hart, dass wenn überhaupt nur noch die Grüüünen hierzulande den Geopolitischen Durchblick in Europa haben. Alle anderen biedern sich Russland wieder an und werden dann wieder verdattert vor einem Scherbenhaufen stehen wie Merkel zuletzt im Interview. Einsicht: Fehlanzeige.

      • CosmoNova@lemmy.world
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        15 days ago

        Ein Interview mit der Berliner Zeitung mitte März. Ist soweit Ich weiß hinter einer Bezahlmauer, aber genug Zeitungen haben detailiiert darüber Berichtet wie z.b. der Spiegel. Es wurde auch in Nachrichten- und Politik-Podcasts aufgearbeitet, wo es mehr dazu gibt. Dazu habe Ich gerade keinen Link parat aber kurzgesagt zeigt Merkel keine Einsicht gegenüber ihrer Russlandpolitik.